• 01 Skitouren
  • 02 Skitouren
  • 03 Skitouren
  • 04 Skitouren

Schönberg Skitour (1621 m)


13. Dezember 2012

Bei fantastischem Neuschnee und optimalen Bedingungen geht durch den tief verschneiten Wald zunächst auf dem Waldweg in Weg Richtung Mariaeck. Im Anschluss haben Ortskundige eine kürzere Aufstiegsroute direkt durch den Wald angelegt. Immer wieder muss ich mir die Zeit zum Fotografieren nehmen, um die mädchenhafte Landschaft zu dokumentieren. Die Spur ist durchgehend vorhanden und somit gibt es keine Probleme mit der Orientierung. Auf dem Gipfel sind mehrere Tourengeher, die den Ausblick über die tief verschneite Landschaft genießen. Nach kurzer Pause geht es entlang der Aufstiegsspur hinunter. In den manchmal doch sehr engen Schneisen im Wald, wir es für mich schwierig hindurchzukommen. Es macht aber Spaß, und das ist ja auch das Wichtigste.

TOP